@Pepleingei27 @kaetho
Hört sich schwer nach einer Missbrauch-Sperre (Abuse) an. Einfach gesagt, wenn ein Gerät in einem Heimnetzwerk Spam verschickt (falsch konfigurierter Mailserver/Proxy/Malware), sperrt Swisscom den Mail-Versand (Verstoss FMG). Du kannst einen Test durchführen und dich im Webmail unter www.bluewin.ch einloggen und da einen Test-Mail rausschicken. Du bekommt bei Versenden über das Mail-Programm eine Meldung, kannst du bitte die Meldung rauskopieren oder ein Printscreen erstellen und hier posten (ohne persönliche Angaben wie IP Adresse usw.)
Falls der Versand im Webmail funktioniert, bitte die Hotline kontaktieren und die IP-Adresse entsperren lassen, vorausgesetzt, du hast dein Heimnetzwerk bereinigt und das Problem ist wirklich da zu suchen. Ansonsten wird der Anschluss wieder gesperrt.
KORREKTUR: JA DAS IST EINE MISSBRAUCHSSPERRE:
Der MAC mit Outlook meldet: "Blacklisted IP: 178.198.xx.xx during BANNER stage" (Adresse mit x unkenntlich gemacht).
Gruss
Chris