@Jean-Pierre_Feron @Chips
Möglicherweise ist ja die Realität nicht ganz so royal, wie ihr das vielleicht vermutet...
Aus reiner Nostalgie habe ich übrigens nochmals meinen historisch ersten Forumsbeitrag hervorgegraben, welcher mich damals überhaupt zur Registrierung als Mitglied in der Community gezwungen hat.
Beim nochmaligen Durchlesen meines Primeurs bekam ich übrigens gut 4 Jahre später selbst den Eindruck:
- meine Posts waren bereits damals teilweise einfach mit zu viel Gelaber angereichert
- ein gewisses Sendungsbewusstsein war bereits erkennbar, denn der erste Post enthielt bereits eine Lösung für einen Workaround, gedacht als solidarische Hilfestellung für andere "geschädigte" Swisscom-Kunden
- meine erste Diskussion war (was ich damals natürlich noch nicht wusste) direkt mit dem damaligen und auch noch heutigen Netzwerk-Oberguru der Community
- über 3000 mehr oder weniger gelungene Beiträge später habe ich mein eigentliches Einstiegsziel, nämlich die Ermöglichung eines Bridgemode auf den Internetboxen und deren Verwendung als reines Modem immer noch nicht erreicht. Bezogen auf mein Ursprungsziel bin ich also tatsächlich ein Versager...
Wer sich nun trotz der langen Einleitung immer noch für meinen allersten Forumsbeitrag interessiert, hier kann man ihn noch finden:
https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/Umstieg-von-Netopia-im-Bridge-Mode-auf-IB-Standard-mit/m-p/407975#M13201