AlessioC
Leider Nein!
Euer Link bezieht sich auf das Modell Maxwell C: Dieses Modell ist per WLAN am Router anschliessbar. Funktioniert sofort und erlaubt bequem Import/Export des Basis-Telefonbuchs.
Das Maxwell 3 PRO ist aber ein SIP Telefon für den Industrie-Bereich und wird ins LAN integriert.
Wird in meinem Fall über LAN-Kabel an den Netzwerk-Ausgang des Routers angeschlossen.
Dann muss der Router konfiguriert werden, und dann das Telefon selbst - über PhoneWebserver.
Hat nicht geklappt...
Habe schliesslich den kostenpflichtigen Support "My Service" angerufen. Der Mitarbeiter hat sich Riesen-Mühe gemacht, aber er konnte das Telefon auch NICHT freischalten...
Habe daraufhin nochmals die Swisscom Konfigurationsdaten für das SIP-Telefon studiert und genau in den PhoneWebserver eingegeben, und siehe: es funktioniert!! 😋
AAAABER: Wenn ich jetzt wieder die "Netzwerk-Topologie" ansehen will, komme ich über My Swisscom nicht mehr zu den entsprechenden Informationen!!!

Netzwerk-TopologieSwisscom hat mir per Brief einen "Aktivierungscode" mit 'Benutzername' geschickt, aber mein Login ist ja schon vorher erfolgt (meine Anmeldedaten sind im Browser gespeichert), so dass ich gar nicht zu einer Eingabe des Aktivierungscodes komme! Immer wenn ich http://internetbox.home/#login eingebe oder alternativ http://192.168.1.1/#telephony/device/settings orgelt der Browser nur noch leer, ohne Antwort auf der entsprechendenSwisscom Website...
Was ist da los, und warum komme ich nicht mehr dahin wie vorher??? 🤔
Bin gespannt, ob jemand weiss, was ich falsch mache, oder was ich tun muss... 🎤
Besten Dank für eure Hilfe und Gruss aus Graubünden,
EHo@Domat