Liebe Community,
versuche seit Tagen vergeblich meine Bluewin-E-Mail Adresse auf meinem Handy LG-P700 (2013) einzurichten. Beim direkten Einrichten auf dem Handy kommt die Fehlermeldung "Konnte nicht beenden – Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden". Unter "Manueller Einrichtung" als "IMAP-Server imap.bluewin.ch, Port 993 und SSL/TLS" kommt die Meldung "Einstellungen des Eingangsservers werden überpüft - Konnte nicht beenden - Keine sichere Verbindung zum Server möglich (Read error: ssl=0x351a90: I/O error during system call, Connection reset by peer".
Habe schon andere Sicherheitstypen und als Server imaps.bluewin.ch verwendet, das Ergebnis ist immer dasselbe. Auch My Swisscom Assistant konnte mein Problem nicht lösen.
G-Mail funktioniert seit Jahren einwandfrei auf dem Handy. Verwende Heim-WLAN mit Swisscom-Router und auf dem Handy Sunrise Prepaid. Auf meinem Laptop funktionieren Bluewin-E-Mail und Outlook 365 einwandfrei.
Passwort für Bluewin-E-Mail Adresse ist korrekt eingegeben.
Swisscom-Hotline erklärt sich für nicht kompetent und verweist an Bezahlservice.
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp. Danke.