MIT90 Hallo, Ich habe am neuen Wohnort nur eine TT Dose und eine Dose für das Fernsehkabel. Kann ich aus der TT Dose Internet empfangen? Swisscom sagte mir, das Haus ist swisscom ready.... Danke
POGO 1104 @MIT90 schrieb: Kann ich aus der TT Dose Internet empfangen? Swisscom sagte mir, das Haus ist swisscom ready.... Normalerweise funkt. das problemlos. Es ist sogar ein Steckeradapter für die TT Buchse dabei. Für optimale Internetleistung ist einfach wichtig, dass das die einzige Telefondose ist und direkt mit dem Hausanschluss verbunden ist. (Keine Abzweigungen zu writeren Dosen)
Werner Bei einem inOne Home Abo kriegst Du einen Router der an der Telefonsteckdose anschliessbar ist. Je nach Abo, welches Du anschliesst, liefert Dir dann der Router: Festnetztelefon, Internet und TV über eine zusätzliche Settop Box.
WalterB @MIT90 Beim Link unten ist alles noch schön dargestellt! https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/Internet/internetbox/internet-box2/Installationsanleitungen/10203080_09-2016upgrade-ipde-enlowres.pdf