Gradeitzeu79 Wenn ich ein Mail auf meinem Mobile lösche synchronisiert das nicht mit Bluewin. Wenn ich also am PC in mein Bluewin acct. gehe erscheinen die auf dem Mobile gelöschten Mails noch immer
marcus Das Löschen kann etwas dauern. Je nachdem, wie oft dein Natel/PC synchronisiert. Voraussetzung ist, dass du das Konto als IMAP verbunden hast.
Gradeitzeu79 Besten Dank. Aber das ist schon seit Monaten so. Also Dauer kann es nicht sein. Wie checke ich ob ich IMAP ist resp wie mache ich das?
POGO 1104 @Gradeitzeu79 schrieb: ...Wie checke ich ob ich IMAP ist resp wie mache ich das? Wenn in den Einstellungen der Mailapp der Posteingangasserver imaps.bluewin.ch heisst, dann hast du IMAP, wenn pop3s.bluewin.ch, dann...
Gradeitzeu79 ich habe das Konto nun gelöscht und versucht das email neu einzurichten. Auf der Swisscom Webseite hat es dazu eine schöne Anleitung mittels email adresse. Leider kommt da Samsung anstelle von Huawei..aber egal..ging Schritt um Schritt mit Imaps und Port 993...ab da geht leider nichts mehr. Server wird nicht gefunden....soviel zu plug and play und einfaches Einrichten....
POGO 1104 Vermutlich falsches Passwort - wie meistens.... Wichtig: Es ist nicht dassselbe Passwort wie beim Webmail