@WalterB
Zu reseten wäre eine Möglichkeit, aber das bringt nichts, habe es schon probiert. Und ausserdem war es schon seit dem Ersetzen der Box so. die alte Box funktioniert ja einwandfrei.
PS: Habe ja mein AV Receiver Modell aufgeführt und der verfügt auch HDCP. Bei der alten BOX funktioniert ja auch alles, nur mit der neuen nicht. Will nicht pingelig sein, aber ich dachte ich hätte schon die benötigten Infos angegeben. Fals ich mich da irre, lasse ich mich gerne korrigieren 🙂
Soll kein Vorwurf sein, möchte einfach mal die "geplänkel" Antworten aussortieren und eine richtige Fehleranalyse erhalten, daher meine bereits recht detaillierte infos....
Aber bitte nimmt es mir nicht übel. Ich denke nun mal bei fast jeder Antwort... Mann, was soll das. Habe ich doch soeben geschrieben.
@POGO 1104
Ja, soweit ist alles aktuell. Ausser Du wüsstest eine weitere Firmware die nicht offiziell ist? Aber ich will eigentlich gar keine inoffiziellen Firmwares haben, daher hat sich das auch erledigt 🙂
@Rapha86
Versteh mich nicht falsch. Den Anschluss direkt am TV kommt für mich nicht in Frage. Vorher hat es auch über Jahre hinweg funktioniert und habe nun schlicht die TV Box ausgetauscht. Es kann aus meiner Sicht nur die TV Box sein.
Ausserdem bin ich mittlerweile nicht mehr der Einzige, so wie ich es den Forumeinträgen entnehmen kann. Aber es ist schon merkwürdig, dass es keine Gleichgesinnten in meinem Thread gibt?
@GuidoB
Guido, Kennst Du die Probleme mit den Bild und Tonaussetzern? Kannst Du eventuell mal einen Swisscom Techniker einschalten um die Probleme zu analysieren?
Bin gerne bereit, weitere Logs, Prüfungen, Tests, usw. auszuführen und zu liefern.
PS:
Habe eine alte DSL Leitung und dazu noch einen Internet Booster. Der sollte aber für den TV betrieb keine Rolle spielen.
Fazit:
Alte Box ging wunderbar, neu nicht mehr so toll 🙂
Danke und Gruss
Andi