Seit kurzen, habe eventuell etwas unabsichtlich verändert, kann ich auf iMac und auch Iphone E-Mails empfangen jedoch nicht versenden. Es kommt die Meldung “Die Anmeldung bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen, Vergewissere dich, dass Benutzername und Passwort korrekt ist”. Nun habe ich beim E-Mail-Ausgangsserver (SMTP) alles gemäss Swisscom Assistent eingegeben, wenn ich dann auf SIchern drücke kommt die Meldung “Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden”. Habe alle meine gängigen Passwörter probiert, ohne Erfolg. Wie kann ich das Passwort neu initialisiere?
Habe es auch mit der Eingabe: ohne Passwort und und ohne Autentifizierung probiert, danach ist der Verbindungsstatus auf grün mit Text “Verbindung zum Server erfolgreich, keine Anmeldung erfoderlich” jedoch erscheint beim Senden einer E-Mail "Die E-Mail kann nicht über den Server “Swisscom Bluewin” gesendet werden, Die Adresse xyz@bluewin.ch [durch Moderator angepasst] des Absenders wurde vom Server smtpauths.blewin.ch nicht akzeptiert. Serverantwort: authentification required.
Wer kann mir helfen,
mit besten Dank im Voraus Franz