Hallo Zusammen
Diesen Beitrag habe ich bewusst nicht gestern geschrieben, denn zu dem Zeitpunkt hätte ich es wohl nicht ohne schlimme Wörter geschafft.
Mein 4G Booster wurde schon vor ein paar Wochen geliefert... Ok, mein Fehler, dass das Gerät warten musste bis ich Zeit für die Installation hatte.
Installiert nach Plan, der Booster kriegt auch eine IP zugewiesen bucht sich aber konsequent nicht im Netz ein und blinkt rot. (am 4G Empfang kann es nicht liegen, der ist hervorragend)
Der erste Anruf bei 0800 800 800 war super! Nach kurzer Zeit wurde mir freundlichst versprochen mein Problem werde bis (also zu Anrufzeit morgen) Gestern 17:00 gelöst sein.
Passiert ist: Nichts.
Beim zweiten Anruf bei 0800 800 800 wurde mir dann nach längerer internen Abklärung verkündet, mein Booster könne nicht aktiviert werden weil das Kontingent voll sei. Ich müsse warten bis ein anderer wegzügelt...
OK.... was wäre wenn ich nun Roger Federer heissen würde? Da muss es doch eine Lösung geben? Kann doch nicht sein, dass ihr mehr Booster verschickt als ihr "Platz" im Netz habt?
- Keine Lösung -
Soll ich noch ein drittes mal anrufen und hoffen, dass wieder eine bessere Antwort gefunden wird, oder was kann ich tun?
- Der Booster ist im Netzwerk sichtbar
- Die Swisscom App behauptet mein Abo unterstütze den Booster nicht.
- In meinem Zubehör auf der inOne Übersicht ist der Booster aufgelistet.
Muss ich meinen Namen auf Federer ändern, oder gibt es pragmatischere Lösungen? Was habt ihr für Erfahrungen?