Die Testphase der IB3 nähert sich wohl langsam aber sicher ihrem Ende. Deshalb interessiert es mich, ob alle Tester mit der neuen IB3 (resp. deren FW) zufrieden sind oder ob ich der einzige bin, der fast täglich mit einem Ausfall konfrontiert werde.
Viele Ausfälle sind im GUI (automatische Neustarts) dokumentiert, andere dagegen nicht. Einige Ausfälle sieht man auch an der Betriebszeit, wenn diese beispielsweise kürzer ist als die vergangene Zeit seit dem letzten automatischen Neustart. Es gibt aber auch Ausfälle, die nirgendwo im GUI ersichtlich sind, die ich aber dann telefonisch von meinem Swisscom Supporter erfahre. Es gibt Unterbrüche die ich sofort realisiere, wenn beispielsweise das Internetradio für 3-4 Minuten ausfällt oder das Fernsehbild stehen bleibt. Es gibt aber eben auch Ausfälle die ich nicht bemerke, da ja der TV nicht immer läuft oder das Radio ausgeschalten ist. Die Ausfälle spielen sich immer nach dem gleichen Muster ab: IB3 leuchtet ca. 2 Minuten rot, blinkt dann rot und startet neu. Das Prozedere dauert nur ca. 3-4 Minuten, dann läuft wieder alles "normal" weiter.
Bleibt das so oder ist eine neue FW in der Pipeline? Mit der IB2 hatte ich diese Unterbrüche nie oder habe dies nie bemerkt. Klar, dass ich während der Testphase vermehrt die IB3 den ganzen Tag beobachtete. Meine IB3 wird übrigens NIE ausgeschalten.