Seit einigen Tagen routet meine Internet-Box 2 keine Imap Datenpackete (Port 143)
Die Folge ist, dass wir keine E-mails mehr empfangen können.
Wie kann ich erreichen, dass die Internet-Box 2 die Datenpakete wieder routet?
Zusatzinformation:
Betroffen sind alle E-mail Programme Outlook, Thunderbird auch E-mail via W-Land und Smartphone.
Ausnahme Webinterface welches andere Ports nutzt. jedoch nur als Notlösung in Frage kommen.
Andere Ports wie z.B.: 25, 80, 21, 22, 53, 443 sind davon nicht betroffen.
Jedoch auch Port 110 POP3
Warum denke ich, dass das Problem beim lokalen Router (Internet-Box 2) liegt:
1.> Bei einem Portscann direkt aus dem Internet z.B.: mit http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
wird Port 143 (wie auch Port 110) als offen angegeben.
2.> Bei der Verwendung eines Smartfones als Internet-Hub kann mit dem externen Port 143 verbunden werden.
Und die E-mail werden auch Erwartungsgemäss synchronisiert
3.> Der E-mail Provider (hosttech.ch) versichert, dass unsere IP-Adresse nicht auf einer Blacklist steht.
-> IMAPS (Port 993) steht beim E-mail Provider noch nicht zur Verfügung.