Hallo zusammen
Mich interessiert mal, wie ihr entscheiden würdet. Klarer Fall oder doch nicht? Folgende Eckdaten:
PC, 10 jährig, Intel Core i7 CPU, 870 @ 2.93 GHz, RAM 8 Gb, 250 Gb SSD ausschliesslich für Windows 7 (wird immer langsamer, Startzeit immer länger, Maus die hängen bleibt etc.), 500 Gb Festplatte für Daten.
Kein Gaming oder sonst wilde Sachen. Normale Korrespondenz, Mails, News und Filme (Youtube und manchmal TV).
SSD reinigen oder gleiche eine Neue und Windows 10 draufladen (hätte zwar lieber weiterhin Windows 7, aber Support läuft im 2020 aus)? Was ist mit den anderen Komponenten? Die bleiben ja 10 jährig. Ich wollte schon immer mal selber einen PC konfigurieren und zusammensetzen, jetzt wäre die Gelegenheit. Dann wäre alles auf dem neuesten Stand, kann ja nur besser sein, oder?
Im August wurden bei uns im Quartier die Leitungen von der Swisscom angepasst und man hat jetzt eine vernünftige Download Kapazität. Mehr als 720p ging bei bewegten Bildern nicht, dann fing das Bild an zu stocken. Der Engpass ist jetzt eher mein PC. Was soll ich tun?
Gruss Sespri