@Anonym schrieb:
Wäre es hier nicht günstiger gekommen man hätte das Gerät ersetzt und das "defekte" Gerät an Samsung retourniert?
Wieso?
Die reinen Produktionskosten für ein Note 9 dürften irgendwo zwischen 350 und 450$ liegen (also nur Teile und Montage, ohne Lieferung nach Europa).
Samsung wird mit den hiesigen Vertragswerkstätten zweifellos gute Tarife vereinbart haben, d.h. die Arbeitskosten für eine solche Reparatur dürften nicht sonderlich hoch sein.
Nun klingt dein Reparaturbericht so, als ob so ziemlich alles ersetzt worden wäre. Ob das so ist, ist noch einmal eine andere Frage. Möglicherweise ist damit auch nur gemeint, dass all diese Teile aus- und wieder eingebaut wurden, wobei tatsächlich aber nur ein oder zwei Teile durch ein Ersatzteil ersetzt wurden.
Aber auch wenn all diese Teile ersetzt worden wären, dürfte man damit wohl immer noch auf der "lohnenden" Seite sein, zumal dort dann ja vermutlich auch "refurbished" Teile (von tatsächlich irreparablen Geräten) eingebaut werden die für Samsung somit quasi 'gratis' sind.
Kurzum: Ich denke wenn es für Samsung wirklich günstiger wäre dir ein Neugerät zu schicken, dann würde Samsung genau das machen.
(Macht Microsoft beispielsweise bei den Surface Pro, weil sie diese quasi irreparabel gebaut haben.)