@Ruuk schrieb:
Guten Abend
Habe mir Heute ein Elektriker geholt und er hat denn alte Internetkabel bis zum Verteiler im Haus ausgetauscht. Im Internet Modem ist jetzt eine Synchronisierte Geschwindikeit von über 600'000kbs Down und 160'000kbs Up. Leider ist der Speedtest nicht auf gleicherhöhe, ausser Upload kommt auf 120mbs. Der Downloadspeed beträgt immer noch 300mbs. Habe vorher Swisscom Hotline angerufen um zu wissen ob eventuell eine begrenzung vorhaden ist. Natürlich konnte mir die nette Dame nicht weiterhelfen und es wird jetzt weitergeleitet und nachgeschaut.
lg elruuko
@Ruuk: Das hatten wir ja schon mal 🙂 und gut, dass nun ein Techniker die Probleme in der Wohnung gelöst hat
War das ein Swisscom-Techniker, der bei Dir die Leitung optimiert hat? Die Dämpfung hat sich von 20dB auf 10dB verbessert, was nun absolut perfekt ist. Auch die Messungen zeigen eine absolut fehlerfreie Leitung. Der Techniker hat sein Arbeit also sehr gut gemacht - aber die Anpassung nicht an uns gemeldet!
Dies muss der Techniker nach getaner Arbeit über den Support unbedingt auslösen, damit die neue Leistung sofort da ist und Messungen ausgelöst werden. Ich habe der IT nun den Auftrag gegeben, den Anschlus zu resetten. Dies wird einen kurzen Unterbruch im Lauf des Tages geben und danach werden die vollen 500/100 für Dein Internet L zur Verfügung stehen.
Viele Grüsse