@elsi Dem E560HX der Swisscom liegt das Faltblatt "Einfach und schnell einrichten" bei. Ich nehme an, du hast die Inbetriebnahme genau gemäss den darin aufgeführten Schritten versucht.
Damit die Verbindung vom Telefon zur Internetbox Standard (IBS) überhaupt möglich ist, muss in der IBS die Funktion "DECT" aktiviert sein. Dies sollte im Lieferzustand der Fall sein; ich empfehle jedoch, dies zu überprüfen.
Vorgehen für die Überprüfung:
1) Im Browser die Adresse http://internetbox.home aufrufen.
2) Die Login-Seite des Webportals der IBS wird angezeigt.
3) Wenn du das Passwort des Webportals nicht kennst: Klicke den Link "Neues Passwort festlegen" und definiere dein persönliches Passwort.
4) Öffne auf der Willkommensseite den Menüpfad Telefonie > DECT. Die Funktion DECT muss eingeschaltet sein.
Falls DECT aktiviert ist und die Anmeldung der E560HX trotzdem fehlschlägt: Lasse eines der Telefone für ca. eine Stunde in der am Stromnetz angeschlossenen Ladestation stehen. Entferne darauf die beiden Akkus und setze sie ca. 2 Minuten später wieder ein. Folge dann der Anzeige im Display und führe die Anmeldeprozedur erneut aus.