@WalterB
Das würde ich so jetzt nicht sehen, aber wenn jemand klare, unvorbehältliche Aussagen ohne Konjunktiv über "teurer" oder "billiger" macht, diese aber schon auf den ersten Blick längst nicht alle Argumente beinhalten, stelle ich mich nicht einfach doof und lasse die beeindruckt so stehen.
Wer meine älteren Beiträge hier liest, sieht durchaus, dass ich die gleichen Kritikpunkte angebracht habe, und wer den letzten Beitrag gründlich liest, sieht ebenso, dass ich Argumente in beide Richtungen bringe (Weitere non-inklusa, die bei der Kritik des teurer werdens nicht mal berücksichtig wurden (!), wie auch das Gegenteil).
Die Idee mit dem VPN ist im Übrigen hervorragend, benutze ich selbst auch, wenn ich von unterwegs mit der Festnetz-Nummer raustelefonieren will.
Die Betupften müssten sich vielleicht auch initial die Frage stellen, ob sie um die Sache diskutieren wollen (und die wertvollen Klärungen von Samuel habe ich stets verdankt, da ich klar auf dieser Schiene fahre), oder ob sich jemand eher auf der Suche nach Bestätigung, Zustimmung und dem Wunsch nach Schulterklopfer wiederfindet. Dann wäre der Ort nur bedingt geeignet, oder aber es müsste klarer formuliert werden.