Hallo zusammen
Habe seit ende Januar SC TV und habe meine Stereoanlage über ein Audio-Kabel am externen Eingang dieser angeschlossen.
Leider verhält sich meine SC-Box immer noch gleich wie bereits 2010 beschrieben, nach 15...30min Minuten einfach kein Ton mehr, obwohl SC-Box und Stereoanlage eingeschaltet sind. Mit Sender wechseln oder ein aus, läuft der Ton wieder und nach dem 2 bis 4 - mal stellt er auch nicht mehr ab.
Habe dies nun letzten Sonntag der Hotline gemeldet, worauf sie die neuste Software der Box installiert haben und sagten es sei jetzt i.O.
Nun habe ich aber gestern festgestellt, dass es überhaupt nicht i.O. ist und habe mich wieder gemeldet, worauf sie meinten ich solle mit dem TV Radio hören und prüfen ob es dann auch abschalte und wenn nicht sei es mein Audio-Kabel und nicht die Box. Hä?!!!
Habe ihm dann erklärt, dass ich das Kabel schon gewechselt habe und auch wenn ich dies nicht gemacht hätte, sei aus logischer Sicht der Audio Ausgang der SC Box immer noch möglich und aus meiner Sicht wahrscheinlich!
Kann es sein, dass a) Swisscom nach 4 Jahren das Radiohören mittels Stereoanlage immer noch nicht im Griff und b) ich für sie den Servicetechniker spielen muss?
Kennt jemand eine Lösung? Ich will auch Radio hören, bezahle ich. Sie übernehmen auch nicht die Kosten für meinen Kabelanschluss von cablecom für das Radiohören.
P.S.
Würde mich vermutlich nur die hälfte aufregen, wenn nicht schon bei 3-mal umziehen, 3-mal der Telefonanschluss nicht funktioniert hätte wie er sollte, beim umstellen auf IP-Telefonie es auch nicht funktionierte und ich ihnen sagen musste, sie müssten halt meine Nummer auf meinem Router auch eintragen, usw.
\=> Saftladen, ausser den Kunden mit unnötigen Fragen zu löchern, einfach mal jemanden vorbei schicken ohne dem Kunden zu drohen dies müsse er aber selbst bezahlen! Hä, auch schon was von Gewährleistung gehört! Klassiker für Kassensturz.
Gruss Thomas