Grüss Dich Roman
Ich möchte es nicht versäumen abschliessend Bericht zu erstatten.
Ich habe alle Vorschläge durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Irgend etwas stimmt mit der UHD-Box oder mit den dazu gelieferten Kabel nicht.
Ich habe soeben die HD-Box aus dem Gästezimmer an den TV im Wohnzimmer installiert ( die, die ja ursprünglich dran war ist ja nicht mehr aktiviert.
Das Bild ist wieder super.
Die ganze Übung war die reine Katastophe...Kabel rein, Kabel raus, Anschlüsse zig mal umgesteckt, Kabel ausgewechselt, alle Einstellungen am TV und der UHD-TV-Box durchprobiert und und und.
Jetzt kann ich mindestens im Wohnzimmer mit perfektem Bild TV gucken, aber das Problem ist so nicht gelöst.
Die Swisscom Help Line hat mir vorgeschlagen einen Service Techniker zu schicken. Ich bin jedoch nicht bereit Kosten zu übernehmen für die ich nichts kann. Auskunft der Swisscon: Falls der Fehler nicht bei Ihnen liegt, entstehen ihnen keine Kosten. Wobei jedem klar ist das der Techniker den Fall so drehen kann, dass der Fehler beim Kunden liegt.
Eigentlich sollte es ja so sein: UHD-TV-Box bestellen, nach der sehr guten Beschreibung der Installations-Anleitung installieren, einschalten und sich eines guten Bildes erfreuen. Selbst eine technisch untalentierte Frau sollte da keine Probleme haben.
Ich bin entäuscht und werde mir überlegen wie ich weiter verfahren soll.
Jedenfalls danke an alle die mir hier Hilfeleistung und gute Tips angeboten haben.
LG Rico