Als ich auf IP Telefonie umgestellt wurde war ich überrascht das mit dem analogen Anschluss CLIP so umfangreich funktioniert. Firmennamen wurden z.B. angezeigt etc.. Ich vermute die Daten wurden von Local.ch geholt.
Seit ein paar Wochen geht das nicht mehr. Mein Telefon in das Gigaset c430 mit 3 Apparaten und ist am Port 2 angeschlossen. Ich habe schon das Gigaset stromlos gemacht den Router neu gestartet. Hilfe bei der Swisscom Hotline gesucht mit 2x Router neu starten. Hat alles nichts gebracht. Die Swisscom klärte das Problem noch bei einem Techniker ab und die Antwort war folgende: CLIP mit Local.ch Zugriff funktioniert nur mit HD Telefonen.
Irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe. Es hat ja mal funktioniert und das über lange Zeit. Was ich mal gemacht habe ist auf inOne gewechselt. Ob die Probleme von da an auftraten kann ich nicht sagen.
Wenn jemand anruft der nicht im Telefonbuch des Gigaset steht aber die Nummer überträgt wird UNBEKANNT oder EXTERN angezeigt. Also Nummer wird nicht angezeigt. Aber in der Anrufliste des Gigaset Telefon ist die Telefonnummer hinterlegt. Also wird sie übermittelt aber während dem Anruf nicht angezeigt.
Wenn jemand anruft der im Telefonbuch des Gigaset steht wird zwar der Name angezeigt aber bei der Nummer steht UNBEKANNT oder EXTERN.
Ich bin der Meinung es wurde auf der Swisscomseite etwas geändert und es darum nicht mehr funktioniert. Schade, wenn man etwas mal hatte und es geht dann nicht mehr vermisst man so einen Service schon sehr.