@MariaAlex
Benutze PLEX zwar normalerweise immer direkt auf dem Smart TV, aber für Dich habe ich es jetzt auch wieder mal unter Swisscom TV probiert.
Ergebnis: Die Lautstärkeregelung über die FB von Swisscom TV funktioniert bei mir auch für PLEX weiterhin problemlos.
Wieso jetzt dieser Unterschied?
Dies kann vermutlich 2 verschiedene Ursachen haben:
- bei mir ist die Swisscom FB mit dem TV gekoppelt und zwar für Ein-/Ausschalten und für die Lautstärkeregelung und das Stummschalten. Falls Du Deine FB nicht auch bereits voll gekoppelt hast, könntest Du das also ev. nachholen und damit das Problem bereinigen.
- es ist tatsächlich ein Fehler in der Firmware der TV Box in der offiziellen Version. Dann würde er bei mir bereits nicht mehr auftreten, da ich eine Beta-Testversion auf meiner TV-Box habe. in diesem Fall würde es sich für Dich mit dem nächsten Rollout wieder von selbst beheben.
Tippen würde ich mal auf die nicht vollständige Koppelung der Fernbedienung.