Das ist doch genau dasselbe Spiel wie mit den Mehrwertsdiensten bei Handyabos. Da stellen sich alle TelCos zuerst mal "blöd" und verrechnen nur weiter. Aber einfach nichts machen geht nicht, da scheinbar deine Identität (zumindest teilweise) missbraucht wird, und da bist du erst mal selber in der Pflicht, wenn du das klären willst.
@michi4004
du musst leider selber aktiv werden:
eingeschriebener Brief an Swisscom, erklären, dass du a) kein Netflixabo hast, b) nichts mit der ID zu zun hast, die Swisscom angeblich von Netflix erhalten hast, c) du ab sofort den zuviel berechneten Betrag für das nicht abgeschlossene Netflixabo com Rechnugnsbertrag abziehen wirst, d) aber selbstverständlich die zurecht in Rechnung gestellten Dienste weiterhin ohne Verzögerung bezahlen wirst, e) du erwartest, dass Swisscom sich mit Netflix deswegen in Verbindung setzt und f) du innert 10 Tagen eine Antwort erwartest.
Dasselbe Spiel an Netflix, mit der Aufforderung, dass sie sich deswegen mit Swisscom in Verbindung setzen sollen und du innert 10 Tagen eine Antwort erwartest. Leider gibt es da aber offiziell keine Postadresse für Netflix in der Schweiz, deshalb würde ich da halt nochmals per Telefon Kontakt aufnehmen.
Thomas