Heute Dienstag, 25.09.2018 wurde das COMBOX-Problem seitens des SC-Supportes gelöst. DANKE!
Unser Telefon klingelt also nicht mehr im Minutentakt. Die unerwünschten Rückrufe werden nun direkt auf die COMBOX umgeleitet.
Da nur die Rückrufe direkt auf die COMBOX umgeleitet werden kann ich nicht feststellen, ob meine Festnetznummer trotzdem immer noch missbraucht wird. Diese Ungewissheit beunruhigt mich.
Das bedeutet für den Moment, ich kann die Batterien in meinen Handapparaten wieder einsetzen und nach Aussen telefonieren, bleibe jedoch weiterhin per Festnetz nicht erreichbar.
Morgen werde ich die COMBOX versuchsweise ausschalten und schauen was passiert. Ich hoffe, das Problem konnte damit überbrückt werden und ich muss meine Festnetznummer nicht löschen. Der damit verbundene Aufwand und die damit verbundenen Kosten (!) konnten hoffentlich so verhindert werden..
Das Problem Spoofing ist damit jedoch nicht gelöst. Die beschriebene Vorgehensweise ist nur Symptombekämpfung.
Dann noch: Ich habe den Missbrauch meiner Festnetznummer der Polizei gemeldet. Diese Nummer könnte natürlich auch (in meinem Namen) für eine Straftat verwendet werden.