@greenhorn: Bin absolut deiner Meinung.
Ok, gerade die Nachfrage am "XS Max 64 GB Space Grey" ist am grössten... und scheinbar hapert es an der Nachlieferung, auch wenn es bei Apple selbst, innerhalb weniger Tagen verfügbar ist. So sieht es auch bei der Konkurrenz aus.
ABER, die Kommunikation von Seiten der Swisscom, bei denjenigen die eine offene Bestellung haben, ist einfach nur unterirdisch schlecht. OK, es wird informiert, wenn der "Versand" erfolgt und vielleicht 2-4 Tage davor, dass der Versand in den nächsten Tagen erfolgt - dass habe ich mittlerweilen auch verstanden.
Seit ich meine Bestellung platziert habe (14.09.18), habe ich aber überhaupt nichts von Seiten der Swisscom erfahren....geht es ca. 1, 2, 3, oder wieviele Wochen auch immer. Ich habe keinerlei Info, wie es um meine Bestellung steht - einzig nur seit 3 Wochen die statische Info "Unbekanntes-Versanddatum".
Ganz ehrlich, da erwarte ich mehr. Egal was für ein Handy ich bestelle. Alle anderen Online-Shop sind da der Swisscom um Lichtjahre voraus - insbesondere was eine proaktive Kommunikation in Sachen Lieferfrist anbelangt....dann gäbe es auch nicht diese Diskussionen und Spekulationen hier und über andere Kanäle. "Kindergarten" oder wie es andere hier auch immer nennen, hin oder her.
Habe bisher immer sehr viel von Swisscom gehalten - diesesmal bin ich einfach nur enttäuscht und fühle mich als Kunde nicht ernst genommen.
Tja, die Zeiten ändern sich - und die Konkurrenz wird stärker.