wickie
Ich habe eine nicht sehr zielführende Antwort des Swisscom Kundendienst auf meine Mailanfrage erhalten. Vielleicht habe ich es zu vage formuliert.
Gut wenn ich 55 Gbit/s haben könnte, würde ich nicht meckern
. Auch fühle ich mich nach wie vor als Mann.
Darum schreibe ich mein Anliegen lieber wieder in diese Community.

Meine Anfrage zur obenstehenden Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren
Laut Swisscom Checker sollte ich max. 60/15 Mbit/s erhalten. Mein Accessprofil ist aber 55039/10994 Kbit/s. Gibt es nach Prüfung meiner Messwerte zum Internet-Anschluss die Möglichkeit, hier noch etwas zu erhöhen? Oder gibt es dann zu viele CRC-Fehler? Anschluss-Nr. xxx xxx xx xx. Sonst kann ich von der Bandbreitenerhöhung nicht wirklich profitieren und müsste auf dem alten Abo/Preis bleiben. Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Falls ein Supporter hier zufällig mitlesen sollte, anbei meine aktuellen Werte. Ein bisschen mehr Upload wäre schön und ein etwas höherer Download, damit trotz Swisscom TV die 50 Mbit/s erreicht werden. Ich weiss, die CRC und FEC sind nicht wirklich gut. An der internen Hausinstallation sind schon alle Verbesserungsmöglichkeiten ausgeschöpft.
Trotzdem mal testweise ein etwas höheres Profil schalten, wäre das möglich? Falls nein, gebe ich zu dem Thema Ruhe, versprochen;-).