Den Speedtest habe ich nicht gemacht, da es ein externes Programm ist, das man herunterladen muss. So viel dazu.
Habe den Speedtest mit Hilfe der Swisscom gemacht. Ergebnis wie immer: um die 12 Mbit/s. Dass das für HD, was mitlerweile Standard ist, nicht reichen soll, halte ich für unwahrscheinlich.
Wir haben seit eh und je in HD geschaut, aber plötzlich soll das nicht mehr gehen? Beim Router ist alles okay, wobei ich direkt erwähnen muss, dass der Router (Turm) total viele Probleme gemacht hat. Erst kam nur noch die Hälfte Leistung durch und dann war das WiFi schrott. Ein Techniker hat etwas die Auslastung genommen und seit dem kann man mit dem Teil leben. Dennoch bremst der Router gefühlt etwas.
Zur Verdeutlichung, dass die 12 Mbit/s ausreichend sind..
Wir schauen gerade einen Film auf Netflix in 1080p und da passiert rein gar nichts. Keine Artefakte, keine Pufferung. Und das auf der Xbox One. Es muss irgendwie an der Box liegen.
Muss wohl mal den Support kontaktieren, warum die Option "Bildqualität" ausgegraut ist.