@madaley Meine alte TV-Box hat die Revision 5.0, produziert 02.2015. Hast du Erkenntnisse darüber, welcher “Jahrgang” speziell gut oder schlecht ist? Ich erinnere mich nicht an entsprechende Angaben im Forum.
Hingegen wurde im Forum mal berichtet, dass die Swisscom einem Kunden unverlangt per Post eine Fernbedienung zustellte. Auf Nachfrage bei der Hotline war offenbar nur zu erfahren, dass die neue FB genutzt werden soll, ohne Hinweis auf das “Warum”. Offenbar wurden bestimmte FB von Swisscom präventiv getauscht, der Anlass muss aber nicht unbedingt die Funktion betreffen.
Wie ich in meinem verlinkten Beitrag beschrieben habe, versuchte ich erst Ende 2017 wieder, die Original-FB zu nutzen. Ich tauschte dann als erstes die FB aus. Weil inzwischen die UHD-Box ohne Probleme in Betrieb ist, tauschte ich danach die TV-Box nicht mehr aus. Kannst du konkret von einem Beispiel berichten, bei dem der Austausch der “alten” TV-Box die beschriebenen Probleme definitiv beseitigte?
@Master Wenn es darum geht, dass die UHD-Box nur “vielleicht” besser funktioniert, dann könnte die “Geld-zurück-Garantie auf allen Einkäufen” ein gutes Argument sein.
Walter