@frust2018
Ein grundsätzliches Problem ist das nicht, habe aktuell ebenfalls eine TV-Box an einem WLAN und keine Probleme.
Du musst also ein lokales Problem haben.
Möglicherweise musst die die Box einfach nochmals neu verbinden.
Zuerst kurz die Voraussetzungen auf Deiner Internet-Box prüfen:
- 5 GHz WLAN aktiv
- SSID auf sichtbar gestellt
- WPS auf aktiv geschaltet
Dann zuerst die Box mal kurz via LAN-Kabel anschliessen und überprüfen, ob die TV-Box überhaupt registriert ist und korrekt läuft.
Zum Schluss den WLAN-Verbindungsprozess starten, d.h. LAN-Kabel an TV-Box ausstecken, Verbindungsart WLAN wählen, Plus-Taste an Router drücken, etc., etc. gemäss Anleitung.
Erst wenn die Verbindung aktiv steht, die TV-Box an den entfernteren Standort bringen.
Falls es so doch nicht zum Funktionieren kommen sollte, für den 2.ten Versuch vorgängig sowohl die Internetbox, wie auch die TV-Box mit der Büroklammer resetten.
Bin eigentlich sicher, dass Du das wieder hinkriegen wirst...