Hallo zusammen
ich habe in unregelmässigen Abständen Probleme mit der TV Box, welche via Multimediasteckdose an einen Switch (D-Link DGS-1016D) mit dem Router verbunden ist, d.h. Ich habe entweder gar keinen Empfang oder die Bilder bleiben stehen oder Pixel sind ersichtlich.
Die Lösung ist, die Box nicht via Multimediasteckdose über den Switch sondern mit einer Power Box direkt auf den Router zu hängen.
Die 2. TV Box welche direkt am Router angeschlossen ist, funktioniert immer ohne Probleme. In der Zeit der Probleme hat auch mein Sohn Probleme mit der XBox One Verbindung, welche ebenfalls via Multimediasteckdose mittels Switch am Router verbunden ist.
Ist mein Switch nicht Swisscom TV kompatibel?
Oder ist das Problem ev. an der Internetleistung? Mittels Ping Speedtest komme ich nicht einmal auf 10 MBit downoad und 1mbit updload mit einem Abo, das 10x mehr möglich machen sollte.
Danke für Eure Unterstützung. Gruss