Seit ein paar Wochen haben wir immer mal wieder das Problem, das plötzlich das Bild weggeht der Ton aber bleibt und der Hinweisstext erscheint man habe keine Verbindung zum Internet.
Der Ton ist aber da und das Internet auch wie auch die Wifi Verbindung, die vorher seit Monaten anstandslos funktioniert hat.
Ab und zu kommt auch eine Meldung unter dem Bild, wo bon Störungen bei SCTV die Rede ist. Allerdings hat es keine gemeldete Störung und auserdem passiert das jeden Tag mehrmals.
Mit Kabel habe ich diese Störungen nicht, aber wenn jetzt einer sofort denkt, ach ja Wifi Probleme, dem möchte ich nur sagen, dass es ja vorher immer funktioniert hat und ich auch direkten Sichtkontakt zwischen Wifi und TV habe und das Signal bei mehreren hundert Mbit liegt.
Ich benutze eine IB2, daran hängt ein Netgear Orbi im Accesspoint Modus. Die HD Box hat OS3 drauf.
was ich komisch finde ist auch, dass die CPU Auslastung bei auftreten des Problems immer mal wieder bei 100% zu finden ist. So als ob die Box überlastet wäre.
Besonders gerne beginnt das Problem mit Umschalten des Programms und lössen kann man es mit dem kompletten Abschalten der Box.
Nach dem Anschalten dauert es dann wieder bis sich die CPU ein wenig beruhigt hat und das Bild ist wieder stabil.