@POGO 1104 schrieb:
Normalerweise funktionieren normale (analoge) Dect-Telefone problemlos an der Internetbox....
Ja, aber immer nur am Analog- Anschluss der IB.
Sobald ein DECT Telefon ohne Cat Iq 2.0 als DECT-Telefon auf die DECT Basis der IB eingebucht wird, dann könnte man bestenfalls mit Telefon-Basisfunktionen rechnen (Telefonieren, Anrufe signalisieren und beantworten).
Die Aton Handgeräte korrespondieren aber mit der eigenen Basisstation nicht nur gemäss DECT Protokoll, sondern nutzen vermutlich auch sogenannte "private" Protokolle, zum Beispiel für das Übertragen von Telefonbuch-Einträgen. Wenn du das Aton-Handteil direkt auf die die IB einbuchst, dann könnten solche "private" Protokolle durchaus dafür sorgen, dass die Kommunikation zum Telefon gestört wird.
@POGO 1104 schrieb:
... Swisscom unterstützt/empfiehlt es nicht wirklich, aber normalerweise funktioniert es.......
Die Swisscom signalisiert den Kunden, dass es für die "neuen" Funktionen die neuen HD-Telefone braucht. Ich habe beschrieben, >was mit Analog-Telefonen an der IB möglich ist.
Zuvor hatte ich die >Funktion von mehreren DECT-Telefonen beschrieben, welche über eine Basisstation am Analoganschluss der IB angeschlossen sind.
Die Nutzer sollten selbst entscheiden, was ihnen die bessere Tonqualität der HD-Telefone bringt. Oder zum Beispiel auch, ob das parallele Telefonieren genutzt werden soll.
Walter