Ist die Funktion "Anklopfen" ausgeschaltet/deaktiviert wirkt die Anrufumleitung:
"Umleitung, wenn das Handy besetzt ist".
Diese Anrufumleitung kann mit der "Telefonnummer":
##67#
ausgeschaltet/deaktiviert werden. Siehe bitte auch das Kapitel "8. Anrufumleitung" im Natel Easy Handbuch:
https://www.swisscom.ch/portalshop/documents/content/non_products/mobile/natelhandbuch_prepaid-dfi.pdf
Es gibt für die "normale" Telefongespräche 4 verschiedene Anrufumleitungen. Jede dieser 4 Anrufumleitungen kann unabhängig von den anderen Anrufumleitungen konfiguriert werden:
61.) Umleitung, wenn nach 20 Sekunden der "Hörer" nicht abgenommen wird (keine Antwort nach 20 Sekunden). Bei Swisscom wird mit dieser Umleitung auf den Anrufbeantworter (Combox) umgeleitet.
67.) Umleitung, wenn besetzt. Telefonnummer hinterlegt, falls kein Besetztzeichen erwünscht ist.
62.) Umleitung, wenn Mobiltelefon ausgeschaltet oder nicht erreichbar (kein Mobilfunkempfang, ausserhalb Mobilfunknetzabdeckung). Bei Swisscom wird auf die Telefonnummer +41 79 499 70 40 umgeleitet. Diese Telefonnummer löst die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar." aus.
21.) Alle Anrufe direkt umleiten (21 übersteuert 61, 67, 62!) Die Umleitung 21 wird gerne für Festnetztelefone eingesetzt, wenn man während der Ferienabwesenheit alle Anrufe auf das Mobiltelefon umleiten will.
Bei ausgeschalteten "Anklopfen" UND deaktivierter Umleitung 67 UND deaktivierter Umleitung 21 sollte das Besetztzeichen (bei besetzter Leitung) signalisiert werden. Wenn nicht, ist dieses gröbere technische Problem ein Fall für die Swisscom-Hotline.