Hallo
Ich habe mir kürzlich eine bluewin.ch e-mail Adresse eingerichtet. Brauche das Outlook Programm. Bin eingerichtet mit einem speedtouch wireless Router. Nun kann ich wunderbar e-mails empfangen, aber nicht senden. Interessant ist, dass ich es zuerst gar nicht gemerkt habe. Die Mails werden einfach in den "gesendet" Ordner verschoben, es kommt keine Warnung, dass die Mails nicht rausgegangen sind.
Habe auf meinem Outlook noch zwei weitere e-mail Adressen, die funktionieren einwandfrei (hotmail und tele2).
Habe die Diskussionen um Apple im Forum gelesen. Betrifft mich nicht. Habe nicht Apple, sondern PC. Habe auch das ganze Konto Schritt für Schritt manuell eingerichtet, indem ich dem Anleitungslink gefolgt bin. Interessanterweise wurde das Testmail abgeschickt UND empfangen. Dann aber wieder nichts mehr.
Interessantes Detail: Beim Starten des Computers kommt seit der Installation von dem bluewin Konto immer ein Kästchen, das mich auffordert, die Benutzerkontosteuerung zu erlauben oder so ähnlich. Wenn ich ja klicke, schmeisst es mir die ganze Internetverbindung raus. Muss dann den Router resetten und das Internet neu konfigurieren. Bisschen mühsam. Also habe ich mich seither gehütet, bei der Anfrage zur Benutzerkontosteuerung ja zu klicken. Mit einem NEIN habe ich wenigstens keine Probleme mit dem Internetanschluss.
Kann jemand helfen? Danke