WalterB Vielleich beim Link unten eine kleine Hilfe. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0510151.htm Walter
POGO 1104 Naja, wenn in den Dosen alle 4 Paare aufgelegt werden können, dann würde ich das auch tun - sonst legst du dir nur unnötig Steine in den Weg, wenn du mal auch Gigabit umrüstest... o.s.t.
Master @Dan69 schrieb: Hallo Leute Kabel ist eingezogen!!! Unglaublich aber wahr. Das Einziehen ging ziemlich problemlos. Da hat der Elektriker damals beim Röhrli einlegen wohl sehr gut gearbeitet😃 Sag ich doch geht normalerweise recht problemlos neben einem TV Kabel. Glückwunsch zur besseren Lösung 🙂 Ich möchte jetzt oben und unten eine RJ45 Steckdose montieren. Ich brauche ja 2 Aderpaare die auf den Steckdosen auf Pin "1 und 2" und "3 und 6" angeschlossen werden. Erst einmal prüfen was für RJ 45 Dosen dass es sind. Nicht bei allen sind auch alle 8 Pins auf die Klemmen geführt. Also darauf achten dass du eine Netzwerk-Dose und keine ISDN-Dose kaufst. Die Klemmen sind dann in der Regel schon ausgekreuzt.Das heisst du kannst sie der Reihe nach anschliessen und die ersten 4 gehen dann auch auf 1-2-3-6. Meist ist der Farbcode auch schon drauf. Grün Orange Blau Braun da kannst du nicht mehr viel falsch machen 🙂 Wie muss ich diese anschliessen? Kann ich das einfach auf beiden Dosen gleich 1:1 durchschalten. Oder muss ich senden und empfangen kreuzen?