@martin1 schrieb:
Dann antworten Sie doch auf meine Frage, was Sie her suchen, wenn Sie keine @bluewin.ch Adresse haben.
Nicht dass es etwas zur Lösung des Problemes beitragen würde: Aber ich bin u.a. deswegen hier im Forum, um über aktuelle "Themen" (d.h. idR Probleme) bei der Swisscom auf dem Laufenden zu bleiben. Denn unsere Firma hat viele Kunden die ebenfalls bei der Swisscom Kunde sind und deren Anfragen bezügl. Swisscom-Störungen dann oft zuerst bei uns statt bei der Swisscom landen. Dann ist es hilfreich wenn man gleich von Anfang an weiss, ob es ein kundenspezifisches Problem ist, oder ob Dienst xy von der Swisscom mal wieder nicht läuft. (Auch die SPAM-Problematik ist ein Thema, zu dem wir in den letzten Tagen zahlreiche Anfragen hatten. Manche Kunden denken dann es liege an ihrem PC, Virenscanner, Mailprogramm oder was auch immer...)
Ich hoffe die Neugier ist damit gestillt.
@rudog schrieb:
Lasst uns doch einfach alleine mit unseren Problemen und lässt uns unseren Frust über Spam hier posten/teilen. Danke.
Immerhin eine ehrliche Auskunft darüber, was das Ziel des Aufenthalts hier im Thread ist.
Allerdings ist der Zweck dieses Forums eben gerade nicht, dass man mit seinen Problemen alleine gelassen wird.
@martin1 schrieb:
Das bestätigt für mich eigentlich nur die offensichtlichen Mängel des Swisscom-SPAM-Filters.
[...]
Das war es, worauf ich hinaus wollte. Nicht wir müssen das Problem lösen, sondern die Swisscom.
Das ist beides völlig unbestritten.
Aber das Problem wird sich aufgrund eurer Beiträge nicht schneller oder besser lösen.
Es wurde ja bereits mehrfach bestätigt, wie die Sachlage ist.
@kaetho schrieb:
Es gab Zeiten, da hatte man nicht allzugrosse Alternativen (und schon gar nicht, wenn man auf funktionierende Services achtete).
Also ich habe meine private Alternative mit eigener Domain seit gut 15 Jahren. Für Otto-Normal-Home-&-Gelegenheitsuser ist das natürlich nicht zwangsweise das Richtige, aber gerade im Businessbetrieb würde ich @bluewin.ch eher als "No Go" betrachten. Spielt aber keine Rolle wer mit der Zuverlässigkeit von Swisscom-Diensten nicht zufrieden ist, muss halt wechseln, wie du richtig sagtest. Und wer nicht wechseln will/kann, dem bleibt aktuell nur das Ausharren. Natürlich kann man zum Zeitvertrieb auch noch ein paar mal die Fragen wiederholen, die bereits beantwortet wurden.