Ist ja gut und recht, dass ihr euch an Dritt-Apps freut. Ich nutze aber Apple CarPlay und dort läuft nur die native Apple Maps App als Navi.
Ich schiebe der Swisscom jährlich mehrere tausend Franken rüber für die diversen Mobile- und Fixnet-Abos. Und die mehreren Apple Gadgets sind auch nicht gerade gratis, die Handys habe ich zudem bei der Swisscom gekauft. Wie wohl einige von euch.
So erwarte ich von der Swisscom schon, dass sie sich für uns auf die Hinterbeine macht, das Problem ernst nimmt und sich die Support-Mitarbeiter nicht zu Aussagen wie "da müssen sich schon mehr Kunden mit dem Problem melden bis was passiert" hinreissen lassen. Das Abo ist schnell zu einem anderen Provider gewechselt! Auf eine solche "der Kunde stört"-Mentalität können die meisten hier verzichten.
Als Zwischenlösung, d.h. bis sich die Swisscom wieder um ihre Kunden schert, baue ich für die Routenberechnung von Apple Maps eine VPN-Verbindung mit meinem Router (Swisscom Internet Box 2) zuhause auf. Ist keine Lösung auf Dauer, zumal sich die VPN-Verbindung nach einer Weile automatisch trennt und man diese via Schieberegler in den iPhone-Einstellungen immer wieder neu aufbauen muss.