Ich schlage vor, vorerst nur bei einem der beiden Davos zu versuchen, die aktuelle FW-Version zu installieren. Zugleich würde ich auch die Internetbox 2 (IB2) zurücksetzen. Die Akkus der Telefone sollten einen genügenden Ladezustand haben (mindestens 50 %).
1) Beide Telefone Davos auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die in der IB gespeicherten Einstellungen (z.B. Telefonbuch) bleiben erhalten; die exklusiv im Telefon gespeicherten Einstellungen werden auf die Werks-Vorgabewerte zurückgesetzt. Nach meiner Kenntnis betrifft dies die Anzeige von Uhrzeit und Datum, die Klingeltöne, die Funktion der Taste "Krone" und die Kurzwahltasten 1 bis 9.
Prozedur am Telefon für das Rücksetzen: Menü > Einstellungen > Erweit. Einstellungen > Werkseinstellungen. Anschliessend das Batteriefach öffnen und beide Akkus entnehmen. 1 Minute warten, dann die Akkus wieder einsetzen.
2) IB2 zurücksetzen.
Den Speisungsschalter on/off ausschalten und nach ca. 1 Minute wieder einschalten. Die IB2 wird wie bei der Erstinbetriebnahme hochgefahren, was einige Minuten dauert. Sobald die LED dauernd weiss leuchtet, ist die IB2 betriebsbereit.
3) Sicherstellen, dass sich das hochzurüstende Telefon und die Ladestation im gleichen Raum wie die IB2 befinden (Vorsichtsmassnahme, um Übertragungsfehler beim Update möglichst auszuschliessen).
4) Firmware-Update am Telefon manuell anstossen. Menü > Einstellungen > Erweit. Einstellungen > Information Gerät (geladene FW-Version wird angezeigt) > Update. Den Instruktionen im Display folgen (z.B. Gerät in die Ladestation stellen); nicht manuell eingreifen, bis das Update vollständig ist (Swisscom Logo, Synchronisation des Telefonbuchs). Dauer total ca. 15 min. Die aktuelle FW-Version ist vH032.
Berichte bitte über das Ergebnis. Im Erfolgsfall kann das zweite Telefon mit den Schritten 3) und 4) ebenfalls hochgerüstet werden.