Internet Box 2 Firmware-Problem 08.05.36 / 08.05.89

Hallo zusammen,

In der Nacht vom 30. auf den 31. wurde meine Internet Box 2 mit der neuen F/W aktualisiert. Die Verbindung funktioniert einwandfrei, allerdings ist mir ein ziemlich nerviger Fehler in den Box-Einstellungen aufgefallen.

Einige meiner Geräte in der Liste erhalten trotz der Umbenennung wieder ihren ursprünglichen Namen, wenn sie zum ersten Mal an die Box angeschlossen werden. Was WLAN betrifft, werden nicht verbundene Geräte mit einer zugewiesenen Adresse und der angegebenen Signalstärke angezeigt, was vermutlich ihren Status beim Ausschalten widerspiegelt.

Ich habe zweimal versucht, die Box neu zu starten, einen Reset durchgeführt, aber diese Probleme bestehen immer noch. Vor diesem neuen Update hat alles perfekt funktioniert.

Auch hier ist es nicht allzu störend, da die Verbindung immer noch vollkommen stabil ist, aber ich wollte wissen, ob ich ein Einzelfall bin oder ob das Update einen möglichen Fehler enthielt.

FM

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Wenn ich seit diesem Update versuche, mit meinem iPad fernzusehen, wird für die Kanäle im französischen Paket eine Meldung angezeigt:
Registrieren Sie Ihr Gerät.
Leider haben Sie die maximale Anzahl an Geräten erreicht und es sind keine Änderungen mehr möglich. Wenn Sie diese Sendung sehen möchten, sollten Sie eines der zuletzt verwendeten Geräte aus Ihrer Geräteliste verwenden.
Das ist es, gut, aber ich weiß nicht, was es ist… Ich habe alles versucht, ich habe im Forum gesucht, ich konnte keine Anleitung zur Registrierung eines Geräts finden…

Hat jemand eine Idee? Könnte mir jemand helfen? Mit dem Fernsehen ist das kein Problem…

DANKE!

Barbara

Hallo @FM33

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Möglicherweise hängt das Problem mit dem Namen Ihrer Geräte mit dem oben erläuterten Problem zusammen.

Auf jeden Fall habe ich Ihre Beobachtungen an unsere Spezialisten weitergeleitet.

Cordialement,

„Danke Leyla,

Ich habe meine Geräte bereits gelöscht und erneut versucht, von meinem MacBook und meinem iPad aus zu lesen. Ich sehe, dass die TV-Box diese beiden Geräte registriert hat, aber ich kann mit diesen beiden Geräten immer noch nicht die Kanäle aus dem französischen Paket ansehen.

Ich werde versuchen, alle Geräte zu entfernen. Schalten Sie alles aus und wieder ein, indem Sie die Swisscom Box TV zurücksetzen…."

Es ist erledigt und nichts hat sich geändert.

Swisscom-Login ->

Home-Kundenbereich ->

Meine Produkte & Dienstleistungen ->

Swisscom TV 2.0 plus ->

Einstellungen & Dienste ->

Swisscom TV

Unter Kauf-PIN erscheint ein X, was ich nicht verstehe, dann weiter unten:

Klicken Sie auf Terminals anzeigen >

und unter „Meine Geräte“ steht:

iPad_(IOS) – Zuletzt verwendet am 11.06.2017 – Bezahlter Inhalt inaktiv – Registrierung löschen

Was mir entfällt und offensichtlich ein wiederkehrendes Problem ist, ist der Grund, warum die kostenpflichtigen Inhalte seit dem Firmware-Update inaktiv sind, da sie tatsächlich vor diesem Update aktiv waren.

Da wir für den Zugriff auf bestimmte Kanäle bezahlen, warum ist diese Wiedergabe auf anderen Geräten als dem Fernseher nicht möglich?

Vielen Dank für eine Antwort und eine Lösung meines Problems…

Barbara

11 Tage später

Hallo @Baboonet

Entschuldigen Sie meine späte Antwort, aber ich habe gerade zufällig bemerkt, dass Sie Ihre Nachricht vor drei Tagen geändert haben. Um sicherzustellen, dass Sie jemand liest, posten Sie am besten eine neue Nachricht, indem Sie unten im letzten Beitrag zum Thema auf die Schaltfläche „Antworten“ klicken.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe Ihren Fall an unsere Spezialisten weitergeleitet, die die Situation wiederherstellen und Ihnen ermöglichen können, die French+-Paketkanäle wieder anzusehen. Sie werden schnellstmöglich kontaktiert.

Wie bereits in diesem Beitrag http://bit.ly/2sDE7JI dargelegt, handelt es sich hierbei um eine allgemeine Unannehmlichkeit, die jedoch nicht alle Kunden betrifft. Die Lösung kann manchmal kompliziert und zeitaufwändig sein. Leider habe ich keine délai, die ich zum Ende dieses Artikels mitteilen könnte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Guten Tag,

Danke Leyla G,

Ich wusste nicht, dass wir antworten mussten, ich sah, dass wir die Nachricht ändern konnten, aber ich wusste nicht, wie ich die Diskussion fortsetzen sollte. Ich würde es jetzt wissen.

Danke, ich werde trotzdem geduldig warten, ich kann nicht viel tun …

Guten Tag

Pavian

Barbara

Vielen Dank für alles, alles ist jetzt geklärt und ich habe sogar eine Nachricht erhalten, die mich davor warnt.

Bis bald (naja, ich hoffe nicht zu bald)

Baboonet schrieb:

Danke Leyla G,

Ich wusste nicht, dass wir antworten mussten, ich sah, dass wir die Nachricht ändern konnten, aber ich wusste nicht, wie ich die Diskussion fortsetzen sollte. Ich würde es jetzt wissen.

Danke, ich werde trotzdem geduldig warten, da kann ich nicht viel tun…

Einen schönen Tag noch

Pavian

Pavian

Barbara

Hallo @Baboonet 🙂

Großartig, vielen Dank für Ihr Feedback!

Ich bin froh, dass alles wieder normal ist 😉

Wenn Ihnen eine Lösung geholfen hat, zögern Sie nicht, dem Autor ein „Gefällt mir“ zu geben und seine Lösung zu akzeptieren!

Bis bald und einen schönen Abend

P.S.: Sie können mit anderen Benutzern in der Community chatten, ohne sich unbedingt Sorgen machen zu müssen 😉

Guten Morgen,

Mein erstes Problem, das in meiner ersten Nachricht beschrieben wurde, besteht immer noch, aber gestern Abend ist ein neues aufgetreten.

Das 5-GHz-WLAN-Netzwerk auf meiner Box funktioniert nicht mehr. Nachdem ich den Router neu gestartet und zurückgesetzt hatte und verschiedene Tests durch Trennen der Antennen durchgeführt hatte, kam ich zu diesem Schluss. Wenn mein Telefon oder Computer mit 2,4 GHz mit dem Internet verbunden ist, funktioniert alles ordnungsgemäß.

ÄNDERUNG: Ich habe die Hotline kontaktiert und werde in den nächsten Tagen eine neue Box erhalten. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, aber ich denke, dass alle Probleme gelöst werden

7 Tage später

Hier bin ich wieder, nachdem ich meine Box ausgetauscht habe, was sehr schnell ging.

Das 5-GHz-WLAN funktioniert wieder einwandfrei und die Verbindung ist absolut stabil.

Andererseits habe ich immer noch diesen Fehler in der Benutzeroberfläche, der mir angeschlossene Geräte anzeigt, die in Wirklichkeit nicht verbunden sind. Dies betrifft keine kabelgebundenen Geräte, sondern nur WLAN. Zum Beispiel:

*Im Moment habe ich nur mein Handy (Samsung Galaxy S7 Edge) mit WLAN verbunden, mein MacBook ist ausgeschaltet. Auf der Registerkarte „Übersicht“ sehe ich jedoch, dass beide unter dem WLAN-Zweig angezeigt werden. Das Telefon mit 4 IPv6-Adressen und das MacBook mit 6 IPv6-Adressen werden angezeigt, wenn ich auf jede einzelne klicke.

• Wenn ich unter Internet-Box > Diagnose > WLAN-Diagnose nachschaue, sehe ich, dass NUR das Telefon in der Liste der mit dem Wi-Fi-Netzwerk verbundenen Geräte angezeigt wird.

Ich habe alle möglichen Kombinationen zwischen 2,5 und 5 GHz ausprobiert, dieser Fehler ist seit der Einführung der neuen Firmware immer noch vorhanden. Nichts allzu Ernstes, es scheint ein kosmetischer Fehler zwischen meinen Geräten und dieser neuen Version zu sein. Ich hoffe, dass dies im nächsten Patch behoben wird.

Wenn es hilfreich wäre, kann ich meine Debug-Daten von beiden Antennen an die Techniker weiterleiten. Ich weiß nur nicht, ob dadurch vertrauliche Daten auf meiner Verbindung gefährdet werden, wenn ich das im Forum mache.

Grüße

FM

Auch bei mir erscheinen Geräte, die eine Verbindung hergestellt haben, in dieser Liste, sobald sie verbunden sind. Wenn dies nicht der Fall ist, werden sie ausgegraut angezeigt.
Vielleicht gibt es einen Ort zum Konfigurieren, um Verbindungen nicht im Speicher zu behalten?
Viel Glück beim Finden einer Antwort oder wer es weiß …

Pavian

Barbara Crausaz Laliberté

Gesendet vom iPhone

Barbara

Es ist normal, dass Geräte, die bereits mit dem Router verbunden sind, in der Geräteliste ausgegraut angezeigt werden. Mein Problem ist, dass sie es sein sollten und es nicht sind. Sie sind schwarz mit mehreren gemeldeten IPv6-Adressen, ohne in der Diagnose zu erscheinen (was normal ist, da sie ausgeschaltet sind).

16 Tage später

Hallo zusammen,

Ich habe dieses Problem unseren Spezialisten gemeldet. Nach einem ersten Versuch gelang es ihnen nicht, das Problem zu lösen.

Sie arbeiten intensiv daran, das Problem mit dem nächsten Firmware-Update zu beheben, können jedoch keine sofortige Lösung garantieren. Leider kann ich Ihnen délai nicht mitteilen, wir werden Ihnen die neuen Informationen jedoch schnellstmöglich hier zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Geduld.

Einen schönen Tag noch,

23 Tage später

Guten Morgen,

Dies sind die neuesten Informationen, die wir zu diesem Thema erhalten haben. Der erste entwickelte Patch funktionierte nicht wie erhofft. Unsere Spezialisten versuchen herauszufinden, was das Problem verursacht hat. Daher sollte eine Lösung nicht im nächsten Release, sondern im nächsten Release vorgeschlagen werden. Wir beobachten die Entwicklungen weiterhin.

Schöner Tag