Hallo zusammen
Entschuldigt die späte Antwort, ich wollte abwarten erstmal. Eine Powerline habe ich nicht, Fernseher und TV-Box hängen am Lan, die anderen Geräte sind im 2.4 Ghz Wlan.
Ich finde es komisch, dass die Störungen zu verschiedensten Zeiten kommen. Seit zwei Tagen sind sie am Morgen da und die Internetverbindung wird laut Google Chrome unterbrochen und Videos stocken.
Ich habe im Routerinterface gesehen, dass der letzte Resync 2 Tage her ist und es gab 1 nicht korrigierbarer Fehler und etwa 200000 Fehler, die korrigiert wurden.
Das Internet läuft aber sonst wirklich gut und bisher nur 1 Unterbruch, der Speedtest der Box ergab 98 Mbits, also eine sehr gute Geschwindigkeit.
Habe zufällig während so einer Störung einem anderen Speedtest gemacht, es hing bei 17mbits und schoss plötzlich auf 38Mbits hoch. Als wäre die Leitung kurzzeitig verstopft oder überlastet.
Wie es in der Nachbarschaft aussieht, kann ich nicht sagen, habe nur einer Nachbarin das Internet und TV installiert, aber sie riss ein Kabel nach einigen Stunden heraus und dann ging nichts mehr, was da gemacht wurde, weiss ich nicht.
Was würdet ihr mir nun raten? Wenn doch die Installation schlecht wäre, würde es ja immer Störungen geben oder?
Wünsche euch ein schönes Wochenende