Hallo BurningRoli
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich bringe Swisscom TV 2.0 nicht zum laufen, auf dem TV erscheint “Leider ist von diesem Sender zurzeit kein TV Signal verfügbar”.
In Betrieb ist bei mir eine UniFi USG 3P mit vorerst 1 USW 8 150W (Switch), 1 UAP (Accesspoint) restliche 2 AP werden noch installiert und dazu noch 1 CloudKey.
Angeschlossen hinter einer IB+.
Konfiguration IB+:
- IP 172.16.1.1/24
- DHCP statische IP für USG auf 172.16.1.254 (WAN für USG)
- DMZ auf USG gesetzt
Konfiguration USG:
Im Moment habe ich nur ein Netzwerk “corporate” eingerichtet 192.168.99.1/24.
Es werden jedoch noch VLAN-Bereiche (Gäste, Mgmt, Medien) dazu kommen.
FW/SW UniFi Devices:
CloudKey Firmware v0.6.4
CloudKey Controller 5.4.16-9234
USG 4.3.41.4975503
USW 8 150W 3.7.58.6385
Dein Post vom 07.05.2017 16:06 habe gelesen und eingerichtet.
Was ich nicht weiss ob das “config.gateway.json” File einerseits am richtigen Ort ist oder das igmp-proxy nicht aktiv ist.
Hier meine Abfrage ssh:
root@UniFi-CloudKey:/usr/lib/unifi/data/sites/default# ls
config.gateway.json map
Das “config.gateway.json” File hat den Check mit Valid bestanden. Eine Provionierung habe ich angestossen und anschliessend auch die Devices neu gestartet. Alles erfolglos.
Ebenfalls sind die zwei Firewall-Regeln wie in deinem Beispiel dargestellt eröffnet.
Die Regel “allow SCTV Multicast in” gehört in LAN IN oder bin ich da falsch?
igmp-snooping ist aktiv geschaltet.
Auf dem UniFi Controller unter Settings sehe ich bei den Abschnitten Hotspot 2.0 und Routing & Firewall den Stempfel “BETA” dazu.
Kann es sein das es mit meiner Controller-SW einfach nicht geht, was ich vermute?
Nun habe ich mich bei UBNT für BETA freischalten lassen. Wenn ich mir eine UniFi 5.5.15 Stable Candidate anschaue sehe ich keine neue SW für den UniFi Controller CloudKey, jedoch für Windows/Mac/Linux. Sehe ich da was nicht oder habe ich einen Verständnisproblem?
Dein Post vom 21.05.2017 9:31 da erwähnst du die Version 5.5.5 Controller zu installieren. Sollte es mit dieser Version gehen?
Ich hoffe mit diesen Fakten kannst du mir weiterhelfen.
Gruss
jo