Danke für die Antwort und die Fragen:
- Router schonmal neugestartet?
Das war die erste Reaktion.
- Router schonmal geresettet?
Fürchtete allfälligen anderweitigen Aufwand, habe ich aber unterdessen erfolglos gemacht. Bis auf fällige Neuanmeldung der Telefone zum Glück ohne Aufwand.
- Welche Postein- und Postausgangsserver hast Du mit welchen Ports eingerichtet?
Seit Jahren nicht geändert. Sehe den Sinn nicht ein, da das Problem nur zuhause "hinter" dem Swisscom-Router (Internet-Box plus) seit 1 Woche besteht. Seis drum: web302.oemsites.net, auf Desktop / Notebook POP3 (Ports z.Zt. nicht einsehbar, bin im Büro), auf Smartphones IMAP (Ports 143 resp. 587)
- Erhältst Du eine Fehlermeldung?
Muss ich zuhause im Outlook nachschauen. Wenn ich Webmail aufrufen will, kommt diese Fehlermeldung:
Feher: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Webmail funktioniert aber auch nur zuhause nicht, sonst gibt es nirgendwo Probleme!
Wie gesagt: Bis aufs Mail funktioniert zuhause alles problemlos. Und ausser Haus, resp. im Datennetz gibt es gar keine Probleme.