Hallo,
Ich bin gerade mitten im Umzug in eine neue Wohnung welche noch keine Glasfaserleitung hat. Hinzu kommt noch, dass mein Vormieter keinen Swisscom Tv Anschluss hatte.
Ich wurde nun bereits informiert, dass sich die Aktivierung etwas verschiebt da eben diese Installation der Glasfaserleitung noch gemacht werden muss. Damit ich dennoch bereits Tv schauen kann würde es aber bereits vorher zum gewünschten Termin noch aus der alten Leitung aktiviert. Alles schön und Gut, aber! Nun müsste ich dennoch einen Elektriker kommen lassen um die Installation vom Keller bis in die Wohnung zu machen. Die Kosten müsste ich dann aber selber zahlen. Nun zu meiner Frage: Sind diese Elektrikerarbeiten so oder so notwendig? Oder wie ist es genau wenn ich nun sage, ich verzichte halt bis zur Fertigstellung der neuen Glasfaserleitung auf den Tv. Spricht wird bei einen neu Installation (Glasfaser) alles gemacht vom Swisscom Techniker (Anschluss bis in die Wohnung)?
Und könnte es sein das in meiner Wohnung die Anschlüsse eventuell doch bereits durch denn Vormieter vorhanden sind ( Cablecom oder so)
Wie würde ich dies sehen als Nichtfachfrau?
Danke für eure Rückmeldungen
Gruss