Braco Hallo zusammen Ich habe von meinem DSL Anschluss die NSN Nummer, jetzt muss ich aber beim Modemwechsel die DSL Seriennummer angeben. Wie finde ich diese heraus? Ist das nicht dasselbe wie die NSN? Danke
Braco Da sehe ich leider nichts, da der Anschluss auf meinen ehemaligen Mitbewohner läuft. Es gibt also keine Möglichkeit mit der NSN Nummer die Seriennummer herauszufinden?
Braco Wo sollte ich das angeben? Bei der Verbindung über das neue Modem komme ich zur Identifikation über Swisscom Login oder Seriennummer.
WalterB @Braco schrieb: Da sehe ich leider nichts, da der Anschluss auf meinen ehemaligen Mitbewohner läuft. Es gibt also keine Möglichkeit mit der NSN Nummer die Seriennummer herauszufinden? Wie ist das zu verstehen, das Dein Mitbewohner immer noch der Abonnement Inhaber von diesem Anschluss ist?
FlySmurf Wahrscheindlich bestand eine WG und der, der scheibar ausgezogen ist hat das Abo abgeschlossen. Einfach den ehemaligen Mitbewoner nach den Logindaten fragen?
Braco Genau. Nur leider ist er momentan schwer erreichbar. Also bringt mir die NSN Nummer alleine nichts? Von dieser kann man nicht darauf schliessen?
Braco Ja, die stellen auf stur und geben aus Datenschutzgründen nichts heraus. Da hilft nur Anbieter wechseln, was ich jetzt auch tun werde. Danke trotzdem für die Unterstützung hier im Forum.
WalterB @Braco schrieb: Ja, die stellen auf stur und geben aus Datenschutzgründen nichts heraus. Da hilft nur Anbieter wechseln, was ich jetzt auch tun werde. Danke trotzdem für die Unterstützung hier im Forum. Das hat nichts mit * Stur * zu tun sondern mit der Sicherheit, jedenfalls muss Dein Mitbewohner im Kundencenter sein ABo an Dich abtreten sonst könnte jeder nach Lust und Laune Änderungen beim Konto durchführen.
Braco Mit der DSL-SN kann ich meines Wissens keine Änderungen am Konto vornehmen. Ich möchte nur wieder ins Internet kommen mit einem eigentlich aktiven DSL Anschluss. Dachte nicht, dass das so kompliziert sein könnte.
WalterB @Braco schrieb: Mit der DSL-SN kann ich meines Wissens keine Änderungen am Konto vornehmen. Ich möchte nur wieder ins Internet kommen mit einem eigentlich aktiven DSL Anschluss. Dachte nicht, dass das so kompliziert sein könnte. Sobald man einen neuen Router anschliesst werden im Kundencenter einige Daten verändert oder angepasst!