Das neue Angebot betrachte ich als Abzocke. Ich hab von Vivo M auf TV inOne M gewechselt ohne gross nachzudenken in der Annahme es wird in ungefähr dasselbe sein... war leider nicht so ich muste festellen das 90% meiner Aufnahmen gelöscht wurden und ein Grossteil der Sender nicht mehr vorhanden waren.
Die umstellung fand vollautomatisch und ohne warnung statt. Der Anruf am nachsten Tag bei der Hotline war dan auch keine Hilfe. Rückgängig könne man es machen allerdings werden die Aufnahmen nicht wieder da sein.
Da mir einige Sender wichtig waren habe ich also auf das L Packet gewechselt mit dem Efekt dass ich jetzt 2 CHF mehr bezahle. Jetzt habe ich wider Speicherplatz im überfluss aber Swisscom ist nicht in der lage die gelöschten sendungen wieder zurückzuspielen.
Ich habe mit dem Kontaktformular eine beschwerde eingericht. Eine Vertrasänderung über Interrnet sollte eigentlich rückgängig grmacht werden können und Daten müssten in der Cloud eigentlich sicher sein bezihungsweise zurückgesichert werden können. Seither ist eine Woche vergangen. Beim Erneuten Anruf bei der Hotline wird eimen gesagt bei eine laufenden Bbeschwerde dürfe man kene Auskunft geben. Somit werden Kunden die sich beschwern automatisch ruhig gestellt und das Problem wird rausgezögert.
Meiner Meinung ist die Werbung irre führend, das Angebot wird nicht günstiger sondetn teurer. Die Angebote sind so abgestuft, dass es sich nicht lohnt eine kleiner Stufe zu wählen. Somit wird Swisscom mit dem neuen Angebot lediglich den Gewinn optimieren.