Hallo zäme
aktuell habe ich die Digitalsteckdose (und somit auch die Internet Box 2) im Büro im UG. Da der WLAN Empfang im 1. OG lausig ist und auch ein WLAN Booster im EG nicht eine sonderlich gute Verbesserung gebracht hat, möchte ich nun die Internet Box 2 ins EG verlegen.
Die ganze analoge Telefonieverkabelung brauche ich nicht mehr, meine 2 All-IP Telefone sind direkt mit der Internet Box 2 verbunden.
Ich werde vom HAK ein U72 ins EG ziehen und dort die Internet Box 2 anschliessen. Jetzt die Frage: Muss ich die Digitalsteckdose und das violett markierte RJ45 Kabel im EG benutzen oder geht auch eine ganz normale RJ45 Dose und ein RJ45 Kabel?
Das Problem ist, dass ich im EG nur eine UP Dose habe und dort 2x RJ45 benötige. Ein RJ45 wäre das DSL Eingangsignal und die andere RJ45 ist ein Internetanschluss welchen ich zurück ins UG in mein Büro führe. Die Digitalsteckdose hat nebst dem violett markierten RJ45 Anschluss noch einen TT83 Stecker aber leider keinen zweiten RJ45.
Hoffe ich konnte einigermassen verständlich machen was ich mach möchte. Danke für eure Antworten.