Weiss ich alles auch, lieber "Warren". Dauernd werden die Namen der Abos geändert, auch so ein Unding, ich glaube es hiess "Centro piccolo", auf jeden Fall dasjenige vor 2,3 Jahren für 59.-. Hab lange mit dem Kundendienst telefoniert und es gibt nichts anderes als das mickrige Casa für 39.- und dann gleich das Vivo SX mit TV light 74.-, mit TV basic sogar 89.-, während andere Anbieter für rund 50.- und 60.- Abos haben, dafür etwas langsameres Internet 5-10 MB/sec), was mir aber ausgereicht hätte. Habe aus Kulanz nochmals zugesagt in der Hoffnung, dass Swisscom nicht so weiterfährt und zum Luxus-Anbieter mutiert.
Kabelsalat deshalb, weil man die "alten" Kabel ja schon wieder abmotieren und die neuen verlegen muss, weil die alten angeblich nicht mehr gehen. Dann muss man den ganzen "alten" Bettel einpacken und auf der Post an Swisscom schicken.
Senderliste geht nicht gleich, weil andere Sender dazu oder weggefallen sind. Billige Regionalsender, die nur 1 Std. pro Tag produzieren und dann immer wieder dasselbe ausstrahlen, könnte man zur Hälfte streichen (zB. nach Regionen) oder ganz nach hinten versetzen, sie verstopfen nur die Senderliste.
Dazu ellenlange neue Datenschutzbestimmungen, die man aufmerksam durchlesen solle. Am besten noch einen neutralen Juristen engagieren, der alles nach Fallstricken überprüft? Viel Vergnügen.
Spiel es doch selber mal durch, obschon du gar keine Abo-Änderung wolltest und natürlich noch zu einem höheren Preis. Ist bald wie bei der Krankenkasse...