Denke nicht dass DSL Anschluss das Problem ist. Das sagt auch der Check im Kundenservice.
Wie bereits beschrieben kann man den Router nicht mal pingen per 192.168.1.1
oder das Webinterface per Browser aufrufen.
Wenn nur der DSL Anschluss nicht ginge könnte ich doch zumindest auf den Router einloggen
und die Geräten würden von ihm auch ne IP bekommen. Da die Geräte keine IP bekommen vergeben sie sich selber eine AutoIP (also zufällig im Bereich 169.254.X.Y).
Für mich ein Zeichen dass nicht mal der DHCP Service der Box funktioniert.
Weiterhin würde die Box laut Swisscom Beschreibung (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/verbindungsprobleme-kein-internetzugang.html)
auch rot blinken wenn der DSL Anschluss ein Problem hat.
Wir bereits erwähnt tut sie bei mir aber nicht blinken sondern es leuchtet durchgehend rot,
was laut Beschreibung bedeutet dass DSL Anschluss in Ordnung ist aber ein Dienst ein Problem hat.
Netzwerkkonflikt kann ich schonmal ausschlissen da ich, wie auch bereits erwähnt, schon versucht habe alle Geräte auszustecken so dass die Box nur noch am Strom oder nur noch am DSL und am Strom ist.
Sie leuchtet dann aber genau gleich rot.
So wie ich das verstehe ist der USB Port an der Box nur für eine externe Disk bzw NAS und nicht für Wartung.
Bei den gängigen Router wie ZyXEL hat man wenigstens jeweils noch die Möglichkeit im Notfall per COM über TelNet auf den Router zuzugreifen und so z.B. Status abzufragen, Firmware updaten etc.
Bei der Swisscom Box gibt es null Dokumentation dazu (oder ich finde es nicht).
Denke mal der Techniker wird morgen einfach die Box austauschen.