Ok. Dann ist das so, dass die Hotline nicht weiterkommt. Schade. Welche Infos von Swisscom willst du denn? Dass die Senderlisten im TV-Air offenbar bei einigen Kunden Probleme machen, wird aus verständlichen Gründen sicher nicht proaktiv kommuniziert. Erstens betrifft es längst nicht alle und zweitens reibt man Fehler den Kunden nicht gerne präventiv unter die Nase.
Mir als Kunde bleibt nur der Gang über die Hotline. Mehrmals und hartnäckig, wenn nötig täglich. Wenn das nichts bringt über einen eingeschriebenen Brief an die Swisscom. Kann ja wirklich nicht sein, dass man festgestellte Fehler einfach nicht mehr meldet, nur weil z.T. hier im Forum die Meinung vertreten wird, die Hotline sei Müll… Wohin sonst soll ich denn mit diesem Problem?
Ich bin ganz klar der Meinung, dass der telefonische Kontakt nach wie vor erste Wahl bleiben sollte. Die Ausweichmöglichkeit über das Kontaktformular ist zwar schön, nur signalisiert man damit, dass a) das problem nicht so dringend ist und b) man nicht wirklich daran interessiert ist, dass das problem gelöst werden sollte. Begründung: Der Kontakt via Kontaktformular schafft aus meiner Sicht schon zu viel Distanz zwischen Problem des Kunden und Support der Swisscom; er wird unpersönlich und fällt somit in der Priorität.
Ich will eine Hotline, die meine Probleme annimmt und mir schnell und kompetent hilft. Das geht aber nur, wenn wir diese auch rege nutzen und wenn nötig nachbohren, bis das Ziel erreicht ist. man könnte auf die Idee kommen, es scheint aktuell die irrige Meinung herunzugeistern, das Forum hier könnte die Hotline ersetzen. Noch weniger Hotlinekpompetenz, und ein wichtiger Erfolgsfaktor der letzten paar Jahre geht verloren (wenn’s nicht schon drauf und dran ist soweit zu kommen).
Thomas