Hallo zusammen
Da ich als Techniklaie rund 2 Monate alles versucht habe, um extern auf meine IP Cams zurückzugreifen, wende ich mich nun einmal in diesem Forum an Euch. Duzende youtube-Videos und co machten aus mir offenbar noch immer keinen IT-Spezialist 🙂 Vorerst habe ich die Cams via Fritzbox gekoppelt, da dies nicht geklappt hat, sind die Cams nun direkt an der Swisscom Internetbox angeschlossen.
Ich habe IP Cams (Modelle Trendnet TV-IP310PI und TV-IP311PI), mit welchen ich gerne das Haus überwachen würde. Folgende Anpassungen habe ich bei den Cams gemacht:
IP Adresse zugeteilt (192.168.1.xxx), Port 80 belassen, DDNS aktiviert (habe bereits diverse Anbieter getestet, aktuell habe ich die Swisscom DDNS erfasst) (Server-Adresse cns7.bluewin.ch, domain xxxxxx.internet-box.ch, Benutzername admin
Die Cam ist nun via POE-Anschluss mit dem Swisscomrouter verbunden. Bei der Swisscom-Internetbox habe ich die automatische Portweiterleitung zugelassen.
Meiner Logik nach ist die Kamera somit im Netzwerk integriert und sollte von extern angesprochen werden können, wenn ich meine DDNS xxx.internet-box.ch eingebe. Da dies nicht klappt, hoffe ich, dass Ihr mir allenfalls mitteilen könntet, was noch fehlt bzw. was falsch gemacht ist?
Vielen Dank und beste Grüsse!
mastro