Hallo,
Ich habe heute ein Call Center Anruf erhalten bzw. mein Vater.
Da er nicht so gut Deutsch kann, wollte er mir eine Callcenter Mitarbeiterin geben, damit ich der antworten kann.
Da ich keine Lust auf dies hatte, hatte ich einfach ohne etwas zusagen aufgelegt.
Diese Mitarbeiterin hat direkt angerufen und ich sagte meinem Vater, er soll nicht annehmen, wenn es die Call Center Mitarbeiterin ist (nach Nummer kann man ja erkennen).
Er hatte auf nach 7 Sekunden ca. auf Lautsprecher gemacht.
Ich vermute mal als erstes hat sie gefragt, wieso er aufgelegt hat.
Er hat einfach gesagt, Telefon hat gespunnen, weil er nicht so unfreundlich sein wollte wie ich.
Dann höre ich eiskalt wie sie meinem Vater sagt: "Wieso haben sie mich auf Tamilisch beleidigt?"
Als ob sie das verstanden hätte, mir kam es so vor, sie hatte ihm Angst machen wollen weil er sowieso nicht so gut Deutsch kann.
Da hat es mich aufgeregt, direkt habe ich Telefon genommen und mit ihr geredet.
Vorangesagt, war schon agressiven Ton aber hatte keine einzige Beleidigung oder Du benutzt.
Ich sagte,
"Wer sind sie?"
Sie meinte irgendwas von Krankenkasse
Direkt fragte ich: "Was ist ihr Problem?"
Sie antwortete nicht, direkt ging ich zu nächsten Frage weil ich so agressiv war.
Ich sagte: "Wir möchten nicht, dass sie uns anrufen,..."
Sie erwiderte mit: "In der Schweiz müssen sie das machen." so in der Art hat sie etwas gesagt.
Ich hatte mich irgendwie angegriffen gefühlt.
Ich sagte direkt mit sehr agressiven Ton: "Wir müssen gar nichts!"
Sie sagte den Satz erneuert.
Ich hatte keine Lust mehr sagte im gleichen agressiven Ton: "Haben sie mich Verstanden, dass wir nicht wollen?"
Nochmal meinte sie den gleichen Satz zu bringen.
Da hatte ich die Nase voll... Ich sagte: "Haben sie mich Verstanden?!?!?, Rufen sie uns einfach nicht mehr an."
Sie antwortete mit: "Jain" noch so provokant.
Habe direkt aufgelegt.
Was sagt ihr dazu?
Eure Meinung interessiert mich.
Freundliche Grüsse
edit:
Meine Frage ist eigentlich hat sie Recht dass man in Schweiz sowas machen muss, Anrufe anhören von Call Centern, solche Krankenkassen Angebote?
War meine Reaktion als noch nicht 18 Jähriger falsch?
Ich habe keine Beleidigung benutzt weder sie geduzt.
Was mich geshockt hat, habe die Nummer auf tel.search.ch gar nicht gefunden...
Dennoch habe ich die Nummer gesperrt über Swisscom Funktion.