Wir sind vor 5 Wochen in ein NEUES Haus gezogen und der Umzug für's Internet hat geklappt. Dann wollte ich fernsehen und Swiscom hat gemerkt, dass sie kein VDSL aufgeschaltet haben. Zwei Wochen später haben sie das dann auch hingekriegt. Der Techniker, der vor Ort war hat über das Setup geflucht wie ein Rohrspatz und musste dreimal zwischen Zentrale und Haus hin und her fahren.
Seither haben wir immer wieder Unterbrüche, sei es beim Internet oder beim VoD oder TV. Swisscom hat Messungen gemacht und sieht auch, dass es Unterbrüche gibt. Nun vergeht wieder eine Woche bis vermutlich ein Techniker vorbeikommt und "Leitungen optimiert". Das wurde mir sogar noch als Spezialangebot gratis verkauft, ich Glücklicher.
Die Leitungen sind brandneu und wurden ausschliesslich von Swisscom gelegt - ich verspreche mir also wenig bis gar nichts davon, da das ja bedeuten würde, dass der erste Techniker versagt hat.
Hat jemand von euch einen Tipp, was ich wirklich machen kann um dem Problem Herr zu werden?